Um konzentriert am Buch zu arbeiten, machen wir ab und zu eine gemeinsame „Workcation“. Nach der ersten Ausgabe in Holland, ging es diesmal nach Ostfriesland, genauer gesagt: nach Emden ins Upstalsboom Parkhotel (siehe auch: Artikel zu unserem Austausch mit Upstalsboomerin Anja Weiler).
Andere Umgebung, entspannt und gleichzeitig konzentriert arbeiten, keine (naja fast keine) anderen Termine, Zeit für Gespräche rund um und fernab unserer Projekte. Unser großes Ziel in dieser Woche: Die Buch-Webseite live schalten.
Warum braucht ein Buch eine Website? Wir finden: gerade dieses Buch wird so richtig gut, wenn wir unsere Erkenntnisse aus dem Übersetzungsprozess mit anderen teilen und die Community einbeziehen. Genau das machen wir im Blog: wir teilen unsere kleinen und großen Schritte aus dem Übersetzungsprojekt. Dort gibt es zum Beispiel schon Grüße aus dem Jahr 2026, unser Purpose to Practice, ein schönes Book Angels Treffen mit Ruben und vieles mehr :-) Wir teilen unsere Erfahrungen, den Fortschritt und weitere Erkenntnisse.
Und da Du diesen Eintrag hier liest, dürfen wir verraten: Wir haben unser Workcation-Wochenziel erreicht! Du hast die Seite ja bereits gefunden. 🥳
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
Was wir darüber hinaus in unserer zweiten Workcation gelernt haben: In Emden kann man super gut essen. Unsere Empfehlungen, falls es euch einmal nach Ostfriesland verschlägt, findet ihr auf dieser Google Maps Liste.
Darüber hinaus und für zukünftige Workcations:
Ach ja, und: die Menschen hier im Norden sind sooooooo nett! Haben wir das Essen erwähnt? Ob da ein Zusammenhang besteht? Weil es so schön ist, hier zum Abschluss noch eine (unvollständige) Collage unserer kulinarischen Highlights. Hat jetzt nix mit dem Buch zu tun, uns aber für die Woche definitiv beflügelt. Und ja, es ist Dessert-lastig.
Das machen wir nochmal! 😊
(Tipps für die besten Workation-Locations werden gerne entgegengenommen. Schreib uns einfach, unter Kontakt gibt es das Kontaktformular)
***